lebenslauf: Schauspielausbildung 1999- 2002, Arturo Schauspielschule Köln<br />diverse Workshops / Mikrofonsprechen für Hörbuch und Hörspiel, Antje Brandenburg
kurztext: Kerstin Schneider wurde 1978 als Kerstin Klopffleisch in Wipperfürth geboren.
Sie absolvierte von 1999 bis 2002 ihre Ausbildung zur Schauspielerin und Sprecherin an der Arturo-Schauspielschule in Köln. Im Anschluss folgte eine Gesangsausbildung unter Dorothea Kares & Jan Tuizmann sowie diverse Sprech- und Mikrofontrainings. Seit 2003 arbeitet Sie als freie Schauspielerin, Sprecherin und Autorin in Köln. Sie ist Native English Speaker, da sie einen Großteil ihrer Kindheit in Kanada verbracht hat.
Nach Abschluss ihrer Schauspielausbildung hat Kerstin 10 Jahre am Theater gespielt und parallel mit der Synchronarbeit angefangen. Ihre jugendliche und warme Stimme, kann man in Pferdefilmen wie „Monocerus“ oder „The Chica Story“ und Bollywood Produktionen wie „Do Raaste 12B“ hören. Kerstin ist für Kunden wie „Deutsche Telekom“ und „Mitsubishi“ im Bereich Messe- und Eventmoderation tätig.
Lesungen gehören auch zu ihrem Tätigkeitsfeld, zum Bespiel für den Tschechischen Kulturverein. Als Schauspielerin hat Kerstin in vielen Kurzfilmen und auch in der Kinoproduktion „Playlist“ eine tragende Rolle verkörpert. Schon 1985, als 7- jährige, entdeckte sie ihre Liebe für Hörspiele und hat 2014 ihr erstes eigenes Kinderhörspiel „Das Minchen“ geschrieben. Als Sprecherin war ihr aktuellstes Projekt die Vertonung von diversen Rollen des Theaterstückes „Fleabag“ von der Autorin Phoebe Waller-Bridge, für das Israel Festival 2014 in Jerusalem und die Vertonung des englischen Jugendbuches „Operation Heartbreaker“ von Christine Thomas für den Verlag audiocolours.
Kurzbeschreibung in englisch: german female voice over artist, actor